Squashclub Saarlouis führte am 8. Februar 2020 im Ensdorfer RELAX ein Squashcamp für die Mädels des luxemburgischen Clubs SC Pétange und unseres Clubs durch.
Es war ein tolles Ereignis, das wir am letzten Samstag in unserer schönen Anlage RELAX in Ensdorf durchführen konnten. Nachdem bereits eine ähnliche Veranstaltung Ende letzten Jahres in der schmucken Anlage des Squash Club Pétange in Luxemburg stattgefunden hatte, haben wir mit tatkräftiger Mithilfe von Maike den „Rückkampf“ in unserer Heimstätte organisieren können. Wie in Luxemburg hatte sich unser ehemaliger Mitspieler und der zehnfache Luxemburger Squashmeister Marc Thrill bereit erklärt, die Mädels von morgens 9:30 Uhr bis mittags 15:00 Uhr intensiv zu trainieren. Es fanden sich insgesamt 9 wackere Mädels zusammen, davon 5 aus Luxemburg und 4 von uns, die sich zum Trainingslager trauten. Marc hierfür zu begeistern, war schon deshalb etwas Besonderes, weil Marc seit Sommer 2017 sogenannter Level-2-Trainer der europäischen Föderation für Squash ist, also ein europäischer Spitzentrainer, der zudem die Bundesligaspieler des SC Güdingen trainiert. Er bereitete das Training akribisch vor, gab den Mädels schon vorab Handreichungen und erläuterte in den Courts alles exakt und mit viel Fachkenntnis und Empathie. Die Mädels waren begeistert und nahmen sehr viel vom anstrengenden Training mit, was sie mit Sicherheit auch weiter motivieren wird, um mehr Perfektion in ihr Squashspiel zu bringen.
Jedenfalls waren sich alle einig, dass man einen solches Event durchaus wiederholen könnte. Anbei ein paar optische Eindrücke vom Training: